Behandlung einer Mandelentzündung im Bezirk Wels

Hörgerätsberatung, Hörgeräteversorgung, Wels

Ihre HNO-Ärzte Dr. Hanner & Dr. Wolfsteiner

Dr. Hanner und Dr. Wolfsteiner sind Ihre langjährig erfahrenen HNO-Ärzte für den Bezirk Wels. In unserer Gemeinschaftspraxis bieten wir Ihnen gründliche Untersuchungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich sowie gezielte Therapien für Erkrankungen wie Mandelentzündungen, Ohrenschmerzen und Allergien an. Wir haben Verträge mit allen Kassen und heißen sowohl Kinder als auch Erwachsene in unserer Ordination herzlich willkommen!

Ihr Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wenn Sie im Bezirk Wels nach einem kompetenten HNO-Arzt suchen, sind Sie in der Ordination von Dr. Hanner und Dr. Wolfsteiner genau richtig. Durch die Führung einer Gemeinschaftspraxis und die Möglichkeit der gegenseitigen Vertretung ist unsere Ordination fast das ganze Jahr über ohne Unterbrechung geöffnet. Unsere Facharztpraxis ist freundlich eingerichtet und mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet, sodass wir gleich vor Ort verschiedenste Untersuchungen durchführen können. Für Ihren Besuch in unserer Ordination nehmen Sie bitte Ihre e-card mit.

Praxisschwerpunkte im HNO-Bereich

In unserer HNO-Gruppenpraxis geht es um Untersuchungen und die Diagnostik im Hals-Nasen-Ohrenbereich sowie im Fall von Erkrankungen wie Nasennebenhöhlen- oder Mandelentzündungen um die Entwicklung gezielter Therapien. Wir führen Hörprüfungen durch, aber auch Flug- und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen. Wir nehmen uns für unsere PatientInnen viel Zeit, denn Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig.

Schmerzen im Hals?

Wenn der Hals kratzt, rau und gerötet ist und das Schlucken und vielleicht sogar das Sprechen weh tun, kann es sich um eine Rachen- oder Mandelentzündung, aber auch um eine Kehlkopf- bzw. Stimmbandentzündung handeln. In unserer Arztpraxis im Bezirk Wels klären wir Ihre Beschwerden durch eingehende Untersuchungen ab. Wir informieren Sie über die Art der Erkrankung und entwickeln eine individuelle Therapie, um eine rasche Genesung zu erreichen.

Entzündung der Mandeln – Hilfe von Ihrem HNO-Facharzt

Bei Mandelentzündungen unterscheidet man zwischen einer akuten und chronischen Mandelentzündung. Die akute Mandelentzündung ist meist eine bakteriell verursachte Entzündung der Gaumenmandeln, die je nach Schweregrad mit oder ohne Antibiotikum ausheilt. Eine chronische Mandelentzündung entspricht einer andauernden bakteriellen Entzündung. Hier kann je nach Häufigkeit der Beschwerden und der Diagnostik eine Mandelentfernung erwogen werden. In unserer Ordination nehmen wir uns Zeit, sowohl Kinder als auch Erwachsene aus dem Bezirk Wels gründlich zu untersuchen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin beim HNO-Arzt vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um Terminvereinbarung. Sie erreichen unser Ordinationsteam unter der Telefonnummer +43 7242 47 636. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Gemeinschaftspraxis!

Ihre HNO-Fachärzte Dr. Hanner und Dr. Wolfsteiner & das Ordinationsteam